Anime Charaktere wie Kotonoha Kanade oder Sawako Sekijou?
Hallo liebe Community,
ich habe letztens die Anime "We Never Learn" und "Science Fell In Love So I Tried To Proof It" gesehen und war ganz hin und weg von zwei Charakteren. Sawako Sekijou aus BokuBen und dann Kotonoha Kanade aus "RikeKoi".
Ich hatte letztens ein Motivationstief mich zum Lernen aufzuraffen und bei beiden Charakteren hat mich begeistert, dass sie so sehr von Wissenschaft fasziniert sind, bzw. ihre Leidenschaft auch so fröhlich vertreten und andere (u.a. mich als Zuschauer) damit anstecken. Auch dass sie nie aufgeben und teilweise bis zum umfallen Lernen hat mich beeindruckt. Insbesondere Kotonoha als Wissenschaftliche Mitarbeiterin einer Forschungsgruppe mit ihrer herzlichen-fröhlichen Art, aber auch Sawako, die Präsidentin des Chemie-Klubs niemals aufgibt und weiter macht. Daher wollte ich mal fragen ob ihre ähnliche Charaktere wie die beiden kennt, also
Anime Charaktere, mit einer Liebe zu Wissenschaft, am besten Richtung Physik, Chemie, Naturwissenschaften, mit einer sympathischen Art. (Laborkittel bevorzugt, hehe😂😂). Ich habe schon die Suchfunktion von Anime-Planet benutzt, aber da leider nichts finden können.
Hier sind nochmal die beiden Süßen
Kotonoha Kanade
Sawako Sekijou
Ganz liebe Grüße,
2 Antworten
Es gibt wohl keinen Anime Charakter, der Wissenschaft so sehr liebt wie Senku Ishigami aus Dr. Stone :D
Von dem hab ich sogar letztens eine Postkarte im Buchhandel in die Hand gedrückt bekommen. 😂 Danke 😊
Steins Gate hat das mit Abstand beste Wissenschaftler paar!!!
Ansonsten fand ich noch Rio von Bunny Girl Senpai echt cool, aber leider ist sie nur ein Nebencharakter. Genau dasselbe gilt für Loid von Code Geass und Hakase von Nichjiou.
Vielleicht gefällt dir auch Squid Girl. Dort kommen auch Wissenschafter vor und der MC ist auch ziemlich motiviert.
Ah ja, die gute Rio von Bunny Girl Senpai. 🥰 Die fand ich auch klasse. Ist auch einer meiner absoluten Lieblingsanimes.
Code Geass, Nichijou und Squid Girl hab ich noch nicht gesehen. Bin ich mal gespannt. Vielen Dank für die Antwort.😊