Anime Charakter Orientierung?

2 Antworten

Ja er sollte schon anders sein und unbedingt irgendwo andere Charakterzüge haben, sonst wird es als Kopie bezeichnet, wenn es zu offensichtlich ist. Aber was du machen kannst, ist das Kopieren von Dere Typen, da sie quasi urheberrechtsfrei sind. Abe reinzihartige Charaktere dürfen nicht kopiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1337Zerka
Fragesteller

Was meinst du mit "Aber was du machen kannst,ist das Kopieren von Dere Typen"?

verreisterNutzer  15.04.2020, 09:51
@1337Zerka

Im Anime gibt es verschiedene Charakter Typen, die Dere Typen heißen. Diese Charakterzüge treten in verschiedensten Anime auf, ohne dabei was zu kopieren. Wenn du willst, kannst du dich darüber informieren, da es zu lange ist, um es hier zu erklären, und diese Typen kannst du in den Manga integrieren

Für dich privat darfst du machen was du möchtest. Veröffentlichen als "dein offizielles Werk" z.B. bei einem Buchverlag dürftest du unter gar keinen Umständen. Wenn man deine Charaktere mit dem Ursprung in Verbindung bringen kann, dann werden das unlustige Urheberrechtsklagen

1337Zerka
Fragesteller

Naja wie soll man das groß artig erkennen wenn er andere haarfarbe, andere tattoos, andere Kleidung an hat?

LePetitGateau  14.04.2020, 22:57
@1337Zerka

ganz einfach: Wenn du eine Kopie von etwas erstellst, ist es immer als Kopie zu erkennen. Sonst wäre es ja ein Original von dir ;) Die Urheber sind doch nicht blöd, hast du ne Ahnung womit Leute versuchen durchzukommen. "oh zufällig dieselbe Körperhaltung" "oh zufällig dieselbe Story" "oh, exakt gleicher Kleidungstil und Tattoo an derselben Stelle HM"

1337Zerka
Fragesteller
@LePetitGateau

Eine Kopie ist ja eigentlich wenn die Figur genau so aussehen würde wie im Manga aber da diese Figur ein color chance + veränderung im gesicht + komplette veränderung im Kleidungstill bekommt was ist daran dann eine Kopie? vielleicht steh ich jetzt auf dem schlauch Idk

LePetitGateau  14.04.2020, 23:01
@1337Zerka

Ob du was offensichtlich geklaut hast entscheidet dann das Gericht, nicht ich ;) Auch geklaute Inspirationen sind geklaut. Es muss keine 1:1 Kopie sein.

1337Zerka
Fragesteller
@LePetitGateau

Wenn man sich heutzutage nicht mehr inspirieren darf von dem was einen gefällt dann läuft was defentiv schief in der welt