"Anime" Aussprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf japanisch schreibt man das アニメ das sind drei Silben, die "a ni me" in lateinische Buchstaben umgeschrieben werden.

In Japanisch ist es soweit immer einheitlich, dass solche Silben kury ausgesprochen werden. Außerdem gibt es keine ä-Laute oder sowas. Die Aussprache "Animi" kann ich mir herleiten, da man zu englisch denkt, und daher das "e" wie "i" aussprechen möchte, dass ist in japanisch aber überhaupt nicht der Fall.

Es wird also wirklich ganz normal jede Silbe für sich ausgesprochen. In diesem Fall wird auch nichts zusammengefasst oder sprachlich verbunden. Sprich es so wie du es schreibst, dann ist es auch korrekt.

lG Karlchen

Mimifoxy
Fragesteller

Danke!

Karlchen91  04.11.2014, 10:59
@Mimifoxy

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)

lG Karlchen

Such mal auf Youtube nach "Ninotakutv" dort gibt es alle Anime News und du erfährst auch wie man es auspricht.

Mimifoxy
Fragesteller

Okay, danke!