Animal Crossing New Horizons ohne Leskenntnisse?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kauft es ihr doch, sie wird es lernen 73%
Lasst es besser, ist nur rausgeschmissenes Geld 27%

7 Antworten

Es wäre schon etwas unfair wenn sie das Spiel trotz ihres Wunsches nicht spielen darf. Wenn sie so schnell wie möglich ein großes Haus haben will, dann erkläre ihr wie das geht. Wenn sie es nicht kapiert dann helf ihr ein bisschen.

Und wenn sie schon die Insel zerstört - Immerhin hat sie Spaß und man kann es ja auch wieder schön machen.

Woher ich das weiß:Hobby

thinkingGirl406
Fragesteller

Ich hab es ja versucht, ihr zu erklären. Aber dann verdient sie sich 2000 Sternis, denkt das wäre viel und statt diese zum Abbezahlen des Hauses zu nutzen, kauft sie sich im Laden unnötiges Zeug dafür. Hilfe lehnt sie vehement ab, da sie es wie andere in ihrem Alter selbst schaffen will.

Warum verwendest du nicht den Coop Modus des Spieles?
Dafür kann deine Schwester im Hauptbildschirm mit einem zweiten Account auf der Switch das Spiel öffnen, einen eigenen Charakter erstellen und mit diesem auf deiner Insel spielen, du selbst kannst mit einem zweiten Controler mit deinem eigenen Charakter mitspielen. Schau dir gern auch ein paar Videos darüber an, da ich es mit Worten nur schwer erklären kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kauft es ihr doch, sie wird es lernen

Natürlich sind Lesekenntnisse von Vorteil aber strenggenommen sind diese nicht notwendig. Es gibt nicht allzu viele Dialogoptionen und keine tiefgründige Story. Solange man durch die Welt rennt und Blumen pflanzt und Fische fängt ist man schon Stunden beschäftigt. Wenn man dann noch weiß, dass bei Nook die Verkaufsoption z.b die erste oder zweite von oben ist reicht das. Und genau soetwas können Kinder oft schnell lernen

thinkingGirl406
Fragesteller

Genau das versteht sie ja eben leider nicht. Sie will unbedingt ganz schnell ein ganz großes Haus. Allerdings versteht sie nicht, dass es erstens einen Tag dauert, bis das Haus erbaut ist und sie außerdem Werkzeuge wie Angel etc braucht, um Dinge zu fangen/sammeln, die sie verkaufen kann, um an Sternis zu kommen, womit sie den Kredit abbezahlen und ein größeres Haus bekommen kann.

Lasst es besser, ist nur rausgeschmissenes Geld

Grundsätzlich kann sie es bestimmt lernen. Aber ich sehe keinen Sinn darin, dass in einem Haushalt zweimal das gleiche Spiel vorhanden ist. Von daher: Rausgeschmissenes Geld...

thinkingGirl406
Fragesteller

Naja man kann ja pro Spiel nur eine Insel erstellen.

FloWi1990  03.04.2020, 17:52
@thinkingGirl406

Okay, danke für die Info: Dann Spiel kaufen, sie wird es lernen im trial and error Prinzip und dadurch vielleicht sogar Wörter besser verstehen

thinkingGirl406
Fragesteller
@FloWi1990

Sie gibt sich ja nichtmal Mühe, die Wörter zu lesen. Sie klickt alles weg und ist dann enttäuscht, weil sie nicht weiß, wie sie was machen kann. Würde sie es wenigstens versuchen, würde ich sofort sagen, als Ansporn ist das Spiel super und sie bekommt es, aber so steh ich echt im Zwiespalt.

FloWi1990  03.04.2020, 18:08
@thinkingGirl406

Irgendwann wird es einfach versuchen, ohne dass jemand dabei ist. Wenn wirklich nicht, war es ein Versuch wert.

Ist doch ganz egal, ob sie es "richtig" kann oder nicht. Solange sie Spaß hat dabei...

thinkingGirl406
Fragesteller

Naja das Problem ist, dass sie unbedingt ein großes Haus will, aber nichtmal versteht, wie sie das bekommt und dass sie dafür Sachen sammeln und verkaufen muss, um Geld für ein Haus zu haben. Spaß hat sie auch mit anderen Spielen, wo sie nicht lesen muss oder es trotzdem versteht. Dafür wollen wir halt keine 60€ ausgeben, wenn sie das Spiel nicht richtig spielen kann.