Anhaltendes Benommenheitsgefühl?

2 Antworten

Naja, dass der Arzt das auf die Pubertät schiebt ist eine relativ gute Diagnose, welche für dich halt nicht plausibel klingt, weil dir nicht bewusst ist, was mit einem Körper in der Pubertät, bzw. dem Gehirn passiert. Denn das was du da erlebst, sind Umstellungen von Neurotransmitterverhältnissen in deinem Gehirn. Es ist kein Zufall, warum man in der Pubertät beginnt Drogen und Suchtmittel auszuprobieren. Drogen, Koffein, Selbstbefriedigung, Nikotin, Alkohol oder andere Suchtverhalten welche sehr stark mit unseren Hormonen spielen können jetzt diese Effekte verschlimmern und genau dazu führen, was du beschreibst.

Das eigentlich Einzige was du dagegen tun könntest, was dir ein Arzt aber nie empfehlen würde weil er genau weiss, dass das niemand umsetzen kann: Mit all dem ausnahmslos aufzuhören, bis du dich nach einigen Monaten wieder normal fühlst. Zusätzlich dabei helfen würde Ausdauersport mehrmals die Woche.

Mfg

googler5000
Fragesteller

Tatsächlich habe ich nie wirklich viel Drogen konsumiert (bis auf ab und zu Alkohol und insgesamt vielleicht 3 Mal kiffen) und hab vor einem halben Jahr mit ausnahmlos allen zu 100% aufgehört. Sogar mit Selbstbefriedigung hab ich seit einem Monat komplett aufgehört, alles ohne Besserung...

WhiteBuddha  14.11.2020, 13:44
@googler5000

Dazu könnte ich dir jetzt ganz viel erzählen, viele Menschen unterschätzen die Wirkung von Koffein oder Zucker auf unser Gehirn oder z.B. warum 1 Monat in dieser Hinsicht viel zu wenig ist oder auch warum Dinge im Alltag, welche wir machen oder uns Erfahren unsere Neurottansmitter ähnlich beeinflussen können usw. Wenn du aber selbst die Quelle für diese Hormondysbalance nicht finden kannst, was ja hätte sein können und deshalb meine Antowrt, dann gibt es immernoch Psychotherapeuten die sich darauf Spezialisiert haben dies herauszufinden. Eine Garantie auf die richtige Hilfe hast du da aber nicht, darum kann es sehr wertvoll sein, sich versuchen auch selbst zu helfen.

Hmm, wie ist das denn, hast du Übelkeit ?

googler5000
Fragesteller

Das tatsächlich nicht wirklich, also solche Beschwerden fast gar nicht...