Angststörungen/Ich kann nicht mehr was soll ich tun?

3 Antworten

Hi

du steigerst dich in allem rein, so wird es nicht besser.

Wenn du das und jenes tun willst, weisst du schon das es nicht funktionieren wird da du dich selbst blockierst.

wenn du jetzt schon mit 13/14 so eingeschränkt bist, wird es später nicht besser werden und du hockst als Pflegefall zu Hause rum für immer und ewig.

Wenn du das so willst, bist du auf dem besten Weg dahin.. oder sag dir endlich mal selber, dass das so nicht weitergehen kann. Es muss klick machen im Kopf.

Wentworth95  01.05.2021, 21:08

Erst 13/14? Na, dann wird das mit dem Rezept für Venlafaxin wohl eher nichts und mit dem Benzo-Rezept erst recht nichts.

iLucy2121  01.05.2021, 21:38
@Wentworth95

Ja, wenn die Angaben aus einer anderen Frage stimmen dann ist sie erst 13/14.

Sind antidepressiva alle ab 16-18? Es wird sich schon eins finden, aber wenn sie schon so lange in Therapie ist, hätte man ihr schon längst etwas verschrieben 🤔

Ich hatte schlechte Erfahrungen mit Benzos gemacht, ich würde in extremis eher ein Neuroleptika wie Truxal empfehlen.

Da hilft nur weitertherapiern und lernen damit umzugehen. Bei mir hat es schon geholfen aber es dauert halt sehr lange, du kannst nicht erwarten das das sofort weggeht. 🙊

HpeWrld7
Fragesteller

Tu ich auch nicht aber es wird einfach nur noxh schlimmer

Empfehlen würde ich dir für eine Woche 37,5 mg Venlafaxin und danach hochdosieren auf 75 mg und dann schauen, wie du damit zurechtkommst; ergänzend dazu für die erste Zeit 2,5 mg Tavor (Lorazepam), das am besten aber nur dann, wenn es wirklich nicht mehr anders auszuhalten ist; Stichwort Toleranz und Wirkverlust.

Auf Dauer sind (Psycho-)Medikamente nix, aber fürs Erste sicher nicht gänzlich untauglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung