Angststörung wie schlimm?

3 Antworten

Entweder man nimmt seinen Partner so an, wie er ist oder man lässt es.

Beziehungen sind nicht dazu da den anderen zu ändern.

antiaes  31.05.2022, 01:56

Nein - das tut er dann ggf. schon von alleine :)

Du kannst ihr sogar die Angst nehmen: Angst hat etwas mit alleinsein oder sich alleine fühlen zu tun. Wenn Du auf sie eingehst, kann sie gut da herauskommen: Positiv denken!

Anke2021  31.05.2022, 12:54

Toxic positivity :)

Ich bin selbst betroffener einer Angst Störung. Deine Bekannte hat recht ganz weg geht es nie. Und es ist alles andere als ein schönes Leben. Es ist so als würde das Gehirn zwanghaft nach irgendwas suchen das schiefgehen könnte.

Für das Umfeld ist es sehr anstrengend, meine Freunde haben mir dies bereits gesagt. Darum behalte ich Im Moment alles für mich. Auch wenn es nicht einfach ist damit klar zu kommen.

Eine Therapie kann ich leider nicht machen weil ich so gut wie jeden Tag arbeite,auch an Wochenenden und Feiertagen und das in einem Job in dem man 100% psychisch gefestigt sein sollte.