Angst wieder verletzt zu werden was tun?

3 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Du sprichst mir ehrlich gesagt aus der Seele mir geht es genau so mit einem Mann, ich empfinde mehr und kann nichts dagegen tun er nutzt es jedes Mal wieder aus..

Ein Teufelskreis aus dem ich selbst nicht fliehen kann. Ich versuche auf Abstand zu gehen jedoch bin ich in seiner Nähe so glücklich, es ist als ob man sich nicht wehren kann, als wäre schon alles geschrieben und du hast keinen Einfluss darauf. Ich denke die Zeit heilt alle Wunden und dass manche Wunden ihre Gründe haben die Gründe sind meist erst in der Zukunft für die Betroffenen klar.
Die Menschen mit einer schweren Vergangenheit wollen diese nicht rückgängig machen, da diese sie zu dem gemacht hat was sie heute sind.
Ich hoffe du überstehst die kommende Zeit, halte fest an dem was bleibt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorsichtiger sein. Nicht blind Vorschussvertrauen geben, sondern dieLeute sich das Vertrauen erarbeiten und sich bewähren lassen.

Und du solltest deine Erwaertungen auf ein Realistisches Mass runter schrauben. Informiere dich gut, rede mit älteren und Freunden.

Vieles macht Erfahrung und gut informiert sein aus. Auf alte und Ältere hören, nicht alle, aber auf die wo man merkt, sie haben oft recht. Mentoring nennt man das. Zu Beginn sind es oft die Eltern und Verwandten, später ein ältere Freundin, die Chefin, Teamleiterin, eine älterer Mitarbeiterin. In Sachen Männer lohnt es sich die im sozial konztrollierten Netz kennen zu lernen, also den Ruf zu kennen. Beim Internetdating Freunde und Kollege, Eltern kenen lernen, bevor man anfängt zu trauen. Leider heutzutage immer Wohnort und Arbeitsort kontrollieren. Ohne das war man früher nicht enttäuscht, sondern tot.Beim Internetbekannten heutzutage wieder wahrscheinlicher für Gutgläubige unvorsichtige junge Menschen.

Ein weißer Mann hat mal gesagt, Kein Mensch weder du noch ich kann so hart zuschlagen wie das leben! Aber es geht nicht darum wie Hart einer zuschlagen kann,sondern nur wieviel schläge man einstecken kann uns trotzdem weiter macht! Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht! Wieviel kannst du einstecken? Die Welt besteht nicht bloß aus Sonnenschein und Regenbogen, ich mein so ist nunmal das Leben!

Dieser Spruch hat mein Leben verändert!