Angst vorm Erbrechen in der Schule, was kann ich tun?

1 Antwort

Guten Abend! Ich kenne dein Problem nur zu gut. Mir war eine lange Zeit auch sehr oft schlecht, da ich sehr oft Migräne hatte für eine lange Zeit. Dagegen hilft am besten ruhig bleiben, ruhig atmen, kurz die Augen schließen und versuchen zu entspannen. Dabei musst du selber ausprobieren was besser hilft, ob durch den Mund oder die Nase der Reiz besser weggeht.

mit dem Problem was du mit deinen Eltern hast, bin ich auch vertraut. Ich hatte mal eine sehr lange Zeit jeden Tag höllische Kopfschmerzen und da hab ich mich auch manchmal abholen lassen, wenn es gar nicht mehr ging. Am Anfang haben mir meine Eltern auch vorgeworfen, dass ich das nur mache um Schule zu verpassen oder so, aber später hat meine Ärztin Pfeiffrisches Drüsenfieber diagnostiziert, was dann später zu der oben angedeuteten Migräne führte.

Mein tipp ist, wenn deine Eltern mal krank sind und Ihnen übel ist, musst du nur zu ihnen gehen und ganz lieb fragen ob du Ihnen helfen kannst und wenn sie ja sagen, kannst du dann mit einem Lächeln auf den Lippen sagen, dass du Ihnen ja gerne helfen würdest, aber du keine Taten von Simulanten unterstützt. Wenn du Ihnen danach trotzdem hilft, ist das natürlich besser, da du dann besser als sie handelst, aber so sehen sie mal, wie das immer für dich ist und bei mir hat das geholfen, damit sie meine Lage besser verstehen konnten.

E2007
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊 Ich hoffe diese Tricks werden mir weiterhelfen 💋