Angst vor Vortrag?

Therapeutic  08.01.2024, 21:03

Vor was denn genau Angst?

vitasprint13
Fragesteller

Vor der Klasse zu stehen

2 Antworten

Denk einfach dran, dass es 95 Prozent deiner Mitschüler sowieso nicht interessiert, was du da vorne laberst und die mit den Gedanken wo anders sind.

Wenn ihr dann auch noch Schüler mit Tablets in der Schule habt, werden die währenddessen Spiele spielen und dir erst recht keine Beachtung schenken.

Außerdem müssen da alle durch und du bist nicht der/die einzige, der/die da durch muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen einem Vortrag Schule schmeißen???

Setz dich hin, mach deine Lieblingsmusik an und arbeite an dem Referat!! Sobald du dich mal drangesetzt hast, ist es gar nicht mal mehr so schlimm (ich spreche aus Erfahrung ^^ )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

vitasprint13
Fragesteller

Ich hab den kompletten Vortrag schon fertig. Ich will es nur nicht vortragen

Sofeops  08.01.2024, 21:09
@vitasprint13

Dann ist doch das grösste Problem schon aus dem Weg :)

ich hatte auch immer Angst vor Vorträgen mir hat es geholfen den Vortrag mehrfach daheim zu üben und vielleicht auch Freunden vorzusprechen

du kannst dir ja Karteikarten machen und die zur Sicherheit mitnehmen

bei mir war es immer so wenn ich mal angefangen habe dann hab ich mich schnell „eingeredet“ und der Vortrag war schneller vorbei als gedacht!!

Du schaffst das :D