Angst vor verlust meiner Wachtel?

1 Antwort

So geht es mir auch mit meinem Hahn. Mein Hahn Sven ist mir auch sehr wichtig. Manche Leute verstehen das nicht. Aber ich weiß wie dass sich anfühlt wenn man Angst hat dass man einen guten Freund verlieren könnte. Also so fühle ich mich zumindest. Ich würde einfach die Zeit genießen in der sie oder er noch da ist. Natürlich wissen wir alle dass jedes Leben mal ein Ende hat, auch das einer Wachtel.

Du kannst ihr Leben natürlich nicht herauszögern oder es länger machen schließlich bist du kein Zauberer. Aber wenn es soweit ist dann muss man auch bereit sein loszulassen. Auch wenn das sehr schwer ist man muss es einfach tun.

Vor kurzer Zeit ist eine meiner liebsten Hennen gestorben, es ging ihr sehr schlecht und sie hat auch noch sehr gelitten. Ich fand es sehr schrecklich sie so zu sehen in so einem Zustand. In dieser Situation habe ich eigentlich nicht geweint weil ich Angst hätte sie könnte sterben. Ich habe geweint weil ich so ein riesiges Mitleid mit ihr hatte und einfach nur noch wollte dass sie stirbt. Das klingt vielleicht gemein aber ich war dann so glücklich als sie gestorben ist von alleine.

Na ja was ich damit sagen will ist dass du es überstehen wirst. Ich denke auch nicht dass sie gleich morgen sterben wird. Natürlich ist so ein Tier einzigartig wenn man es erstmal ins Herz geschlossen hat und ich weiß auch dass man nicht einfach eine neue Wachtel kaufen kann die dann genauso ist. Deswegen genieße einfach die Zeit in der sie noch da ist und wenn es irgendwann soweit ist versuch sie loszulassen. Irgendwann kommt man drüber weg.

Was mir manchmal hilft wenn ich daran denke dass meine Hühner irgendwann alle mal sterben werden, ist dass ich zu ihm gehe und ihnen allen sage wie liebe ich sie habe. Und dann gucken sie mich immer an und dann fühlt es sich so an als würden sie mich verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und wünsche deiner Wachtel noch ein langes Leben.

LG Jollebolle