Angst vor Schlaganfall wegen cmd?

2 Antworten

Nun, eines Tages sind wir alle tot.

Was genau den Tod bei jedem Einzelnen auslösen wird, weiß man vorher nicht. Man kennt nur die allgemeinen Risiken und deren Wahrscheinlichkeiten.

Wenn Du Dich halbwegs gesund ernährst, schlank bist, Dich regelmäßig bewegst und es mit "Genussmitteln" nicht übertreibst, dürfte Dein Schlaganfallrisiko im unteren Bereich liegen.

Deine Ängste bekommst Du eigentlich nur dadurch weg, dass Du Dich denen mal stellst und nicht immer versuchst, absolut auf Nummer sicher zu gehen. Trau Dich halt mal was im Leben und mache Dinge, die nicht übermäßig gefährlich sind, aber vor denen Du eine höllische Angst hast.

Ein 3-wöchiger Backpacking Trip durch Indien kann Wunder wirken (wenn Reisen wieder geht). Oder eben ein paar Action-Sportarten wie Paragliding etc.

Lass deine Hypochondrie therapeutisch behandeln, damit du lernst, besser mit deinen Ängsten umzugehen. Wir können dir da nicht helfen, denn egal was wir dir sagen, du wirst weiterhin davon überzeugt sein, dass du schlaganfallgefährdet bist.