Angst vor Schlägerei oder Prügelei

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wesentlicher Baustein wirklichen Erwachsenwerdens ist das - konstruktive - Überwinden von Angst (aber nicht nur verdrängen!).

Du mußt bereit sein, dich für deine Überzeugung, dein Leben, für alles was dir "heilig" ist, einzusetzen und die Folgen zu tragen - wie immer sie auch aussehen mögen.

Wer seine Angst(-anfälligkeit) überwunden hat ist frei.

Sag deinem "Herausforderer", daß Schlägerei nicht dein "Ding" ist und, daß er eine Entschuldigung bekommen kann - gegebenenfalls auch seine Freundin. Und lad ihn oder beide auf ein Bier ein. Wenn du deinen "Feind" nicht besiegen kannst, mach ihn dir zum Freund...

.

Weitere Einzelheiten zur Überwindung von Angst kannst du in meinen früheren Antworten finden.

Wenn er mehr wiegt als du sieh es positiv so könnt es möglich sein das du der schnellere bist und das is der punkt. Denk dabei an jemand der dir stolz bereitet

Wenn du dich noch nie geschlagen hast, fang gar nicht erst damit an. Geh dem aus dem Weg, auch wenn gesagt wird du bist feige. Du ersparst dir dadurch aber Schmerzen oder noch schlimmeres.

also was hilft ist die polizei wenn er schon so einer is der sich gern ma schlägt dann ist er bestimmt polizeibekannt. und dann is er ja auch schon volljährig was die sache für ihn nich erleichtert. geht ihr auf die gleiche schule oder wohnt ihr im gleichen ort.wieso lauft ihr euch über den weg. vllt gibts mit der polizei auch ein klärendes gespräch. wenn du alleine ohne nen dritten mit ihm reden könntest wärs des beste was aba ich nich glaube weil er denkt schlagen wär cool oda sowas. aussadem droh ihn mit den bullen am besten nur wenn du weistt das er schon stress mmmit denen hatte dann kriegt der bestimmt schiss und lässt dich in ruhe. entschuldigen würd ich mich nich wenn du dir nix zu schulden hast kommen lassen.da denken solche leutz sie könnten alles machen viel glück^^

mal ernsthaft leute ;) ihr redet geh ihm aus dem weg und so aber das hilft auch nicht weiter oder nimm pfefferspray mit alles schwachsinn heut zu tage muss man auch mal drauf gehen wenns sein muss... versuch einfach den ersten schlag einzustecken und gib ihm eine mit voller wucht auf die nase am besten das sie gebrochen ist dann macht der nix mehr ;) und denk dran man box 90% mit dem kopf und 10 % mit dem körper ;) also bei mir ist das immer so wenn ich mal zuerst eine abbekommen sollte raste ich noch mehr auf aber wenn ich einen schlagen will und den jenigen sehe merk ich richtig wie alles um mich herum vreschwimmt und wie das adrenalin durch mein körper rast und dann wenn ich vor dem jenigen steh dann rasste ich richtig aus und wenn ich dann noch eine abbekomme seh ich nur schwarz also direkt auf die nase dann kann man einfach nix mehr machen ist mir zwar noch nicht passiert habs aber schon oft genug erlebt wenn ich mit kollegen geboxt hab und ich den eine auf die nase gegeben habe..