Angst vor Qualli nächstes Jahr?

4 Antworten

Am besten wäre Nachhilfe. Oder vielleicht gibt es Mitschüler, die besser sind als du und die dir helfen können? Das sind ehrlich gesagt teilweise recht einfache Fragen und es scheinen dir Grundlagen zu fehlen bzw. grundlegende Rechenwege, die du, wenn du sie einmal verstanden hast, auf andere Aufgaben übertragen kannst.

Ach du meine Güte. Wenn ich mir dieses Aufgaben anschaue. Nur ödes Rechnen, keine richtige Mathematik.

a) Ich weiß nicht, wie einen das für irgendwas qualifiziert.

b) Ich begreife so langsam, warum Mathe für viele blöd ist, wenn man tagtäglich das machen muss, und denkt, dass es tatsächlich Mathematik ist, die man betreibt.

Was du hier hast sind Grundrechenaufgaben. +, -, *, /. Mehr brauchst du anscheinend nicht. Wenn dir das schwer fällt, empfehle ich Nachhilfe und alten Stoff pauken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Ich würde es auf mich zukommen lassen. War selten in der Schule, hab viel geschwänzt, viel scheiße gebaut und hab meinen Quali betrunken geschrieben. Bestanden hab ich ihn trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch Nachhilfe empfehlen und den Stoff der letzten Jahre nocheinmal durchgehen. Aber mir erscheint es so das dir sehr sehr wichtige Grundlagen fehlen. Aber es gibt genug Videos auf Youtube die diese Themen noch einmal ausführlicher erklären.