Angst vor Optiker - Was erwartet mich?

5 Antworten

Sehtest beim Optiker? Da wäre doch eher der Augenarzt zu empfehlen.

Du brauchst keine Angst zu haben. Er macht ein paar Sehtests wo du etwas lesen musst (in Entfernungen) und dann Prüft er mit verschiedenen Linsen wie du Schärfer sehen kannst.

Der Augenarzt macht manchmal (nicht immer) eine Refraktionsbestimmung unter so genannter Zykloplegie. Dafür wird der Ziliarmuskel im Auge medikamentös gelähmt. Das würde ich auch nicht wollen. Der Optiker macht das nie, darf es vermutlich gar nicht machen, weil er kein Mediziner ist. Der wechselt nur Linsen vor Deinem Auge, während Du was lesen musst. Davor brauchst Du nun wirklich keine Angst zu haben. ;-)

Hast du Angst vor dem Sehtest oder davor, dass sich herausstellt, dass du eine Brille brauchst?

Evergreen100
Fragesteller

Letzteres.

Dich erwartet nichts schlimmes, nur ein paar "Guckaufgaben".