Angst vor Nachhilfe :/

4 Antworten

Ich habe auch Nachhilfe und hatte zuerst auch große Angst. Doch jetzt habe ich gemerkt dass sie mir nur helfen möchte und mit mir übt. Einfach nur positiv denken. Ich habe mich von einer 4 auf eine 3 verbessert. Viel Glück!

Hallo,

Du brauchst überhaupt gar keine Angst vor der Nachhilfe zu haben! Sie soll Dir helfen in einem Fach, indem Du nicht so gut bist, Deine Noten zu verbessern.

Meine Tochter bekommt auch seit ca. einem Jahr Nachhilfe in Mathe und hat sich anfangs sehr dafür geschämt. Inzwischen geht sie damit sehr offen um, da sie gesehen hat, daß auch andere Nachhilfe haben. Und außerdem hat sie sich dadurch um eine Note verbessert ( von 4 auf 3!).

Bei ihr werden die aktuellen Unterrichtsthemen mit dem Nachhilfelehrer besprochen und geübt, so daß sie im Unterricht mitmachen kann und auch in den Arbeiten weiß worum und wie es geht.

Die Nachhilfe soll Dir helfen, sieh es positiv!

Und wenn es jetzt neu für Dich ist: Nach einiger Zeit wirst du Dich bestimmt daran gewöhnen! Wenn Du das erste Mal eine bessere Note in dem Fach ( in dem Du Nachhilfe hast) geschrieben hast als zuvor, dann weißt Du wofür es gut ist.

Alles Gute!

Wovor hast du Angst? Dein Nachhilfelehrer will nichts böses von dir, er will dir nur helfen. Er wird schauen, wo deine Defizite sind und mit dir gemeinsam den Stoff aus der Schule entsprechend wiederholen, nochmals erklären und ein paar Übungen dazu machen....

Du brauchst keine Angst haben, dort frisst dich keiner.

Du gehst hin und dein Lehrer stellt sich vor und fragt wo du Probleme hast und dann arbeitet ihr daran.