Angst vor Menschen mit Behinderung

3 Antworten

Hallo, ich würde mich nicht so sehr reinsteigern. Ich glaube das die Mehrheit der Menschen Angst vor ihnen nicht zurechnungsfähigen Menschen haben. Wenn ich spazieren gehe und einem Mann begegne der mir komisch erscheint, gehe ich auch automatisch einen Umweg. Wenn er sich mir nähern würde, bekomme ich auch Angst. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, ich schätze das ist normaler als du denkst.

hey,

also ich kenne es auch, wie so wahrscheinlich jeder. Meiner Meinung nach kommt es einfach daher, dass sie anders sind und der Mensch vor Sachen/Dingen/Menschen Angst hat die anders sind. (Fluchtreflex)

Vllt. hilft es dir dich genauer mit ihnen auseinander zu setzten, denn dann ist es nichts mehr neues sondern etwas welches du kennst. Vllt nimmt dir das die Angst.

Aber natürlich ist das alles total befremdlich und auch verständlich.

Vielleicht kannst du diese Angst ja überwinden oder eine andere Lösung wür dich persönlich finden, denn dass ist wahrscheinlich der alleinige Weg

LG Cat

hatte ich früher auch und dann kahm ich auf eine schule und da hatte das jemand aber das sind normale menschen (meistens nett) nur hald anders (anders ist nicht schlecht)