Angst vor meiner Mutter im Streit?

Akuajy  10.04.2023, 19:51

Kommt so was öfter vor?

C1ndyrella
Fragesteller

Der streit definitiv und sie wird immer aggresiv . Aber geschlagen noch nie so richtig

Akuajy  10.04.2023, 19:55

Worum geht es denn? Vielleicht ist sie einfach gestresst?

C1ndyrella
Fragesteller

Sie ist durch mein Handy gegangen und hat dort ein paar nachrichten zu meinem Vater gefunden indem ich ihm um hilfe gebeten hatte und sie ist richtig aggresiv geworden

kugel  10.04.2023, 19:56

Hat sie dich denn schon mal geschlagen? Warum durchsucht sie dein Handy? Wie alt bist du?

C1ndyrella
Fragesteller

geschlagen noch nicht aber sie schreit mich immer an und beleidigt mich . SIe guckt manchmal durch mein handy damit sie sichergeht dass ich nichts erzähle und ich bin 13

Akuajy  10.04.2023, 20:00

Worauf schreibst du gerade? Laptop? Vielleicht kannst du so deinen Vater erreichen?

C1ndyrella
Fragesteller

Ich kann ihn in keiner art erreichen.. Ich weiß nicht was seine Email ist weil ich auf laptop schreibe

Akuajy  10.04.2023, 20:02

Freunde oder andere Verwandte?

C1ndyrella
Fragesteller

Nur eine Freundin aber die wird mir nicht helfen können weil sie zu weit weg wohnt und sie die nummer meines Vaters weiß und ich auch nicht

4 Antworten

Hi,

versuche die Situation mit allen Mitteln zu deeskalieren und halte Kontakt mit deiner Mutter. Wenn du wirklich die Gefahr siehst, dass sie dich verletzen könnte versuche eine andere Person zu involvieren oder begebe die zu eine*r Freund*in; wenn du dich bedroht fühlst kannst du auch jederzeit den Notruf wählen! Oder lenke dich an und warte bis sich deine Mutter beruhigt hat und versuche das Thema auf sachlicher Ebene zu lösen, falls das nicht möglich ist, kannst du evtl. erstmal die Nummer gegen Kummer anrufen um Möglichkeiten der deeskalation zu besprechen.

VG Hdhdidbs

Ich bin wohl etwas zu spät mit meiner Antwort, aber eventuell hilft sie dir ja ein anderes mal. Als ich etwas jünger war (ich bin jetzt 15) habe ich das auch oft erlebt. Meine Mutter hat ein Alkoholproblem und schlief immer, also musste ich mich immer um meine kleine Schwester kümmern. Aber wenn meine Mutter mal wach war, war sie immer aggressiv und schrie uns an. Als sie mich dann mal geschlagen hat habe ich mich bei meinem Vater gemeldet und sie rastete komplett aus. Sie stellte die ganze Wohnung auf den Kopf und warf das Telefon aus dem Fenster etc. jedenfalls lange rede kurzer sinn, ich weiss wie du dich fühlst. Ich verstehe wie Angst du hast. Ich wurde schlussendlich in ein Kinderheim gesteckt und jetzt sehe ich meine Mutter kaum noch und ich denke das du das lieber nicht möchtest. Also bevor er so richtig zu häuslicher Gewalt kommt, empfehle ich dir mit deiner Mutter eine Therapie zu machen. Oder jedenfalls mit jemandem darüber reden und dir Hilfe suchen. Hoffentlich findest du eine Lösung :(

Liebe Grüße Domi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du

Versuche die Situation zu beruhigen, oder mache diesen Streit jetzt generell durch, und flüchte dann zu den Nachbarn oder so. Also sorg dafür dass du das was du gerade in der Situation nicht tun kannst , nach dem Streit tun kannst. Einfach daran denken, wenn es vorbei ist, bist du weg

Aber nicht einfach abhauen, lass dir helfen gehe zu vertrauten, die evtl die Polizei rufen oder lass dich dann von deinem Vater abholen

Fallsg ich zu spät komme eventuell hilft sie dir spreche mit der Schule und du musst denen alles sagen die werden dann das Jugendamt informieren und damit bist du bekannt eventuell findet man dann ne lösung