Angst vor Klassenarbeit!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also irgendwie finde ich dass diese tipps der hauptgrund für deine angst sind..wenn du das vor einer arbeit immer und immer wieder machst, machst du dich glaub ich mehr verrückt als nötig ist ;) also ich denke wenn du nachhilfe bekommst hast du das bestimmt ganz gut drauf :) und wenn du alles verrstanden hast brauchst du überhaupt keine angst zu haben!! :) einfach drei tage vorher anfangen alles nochmal durchzugehen und vielleicht die ein oder andre übungsaufgabe machen ;) wenn du die nicht verstehst, dann fragst du einfach deinen nachhilfe lehrer :) und einen tag vor der arbeit am besten gar nichts machen, oder höchstens das gröbste nochmal durchgehen !!:) so klappt es bei mir am besten :)

Ich kann Traubenzucker während der Arbeit empfehlen. Fördert die Konzentration :)

Während du lernst solltest du irgendetwas machen was spezifisch ist, zum Beispiel ein gewisses PArfüm riechen oder eine spezielle Schokolade essen, dann erinnerst du dich daran wenn du das geliche während der Arbeit tust, ausserdem rechtzeitig ins Bett gehen und wenig PC zocken.

Also ich mach lerne immer 20 Minuten und mach dann ne pause. Vor der Arbeit musst du einfach ein paar mal tief durchatmen. Das hilft zumindestens bei mir.

Also ich habe meistens keine Angst vor Klassenarbeiten. Aber ab und zu kenne ich das mit der Nervosität. Mann sollte früh mit dem lernen Anfangen. Außer wenn Vokabeln zu lernen sind (dann früher) sollte man sich 1 Woche vorher ansehen was zu lernen ist. Den 3. und 2. Tag vor der Arbeit lernt man. Bei lerne ist es wichtig nicht jeden Tag z.B. 8 Stunde am Stück zu lerne, sondern auch Pausen zu machen. Am Tag vor der Arbeit solltest du alles wie immer machen. (Evt. nur früher in Bett) Und bei der Klassenarbeit musst du nicht daran denken. Denk einfach es ist eine Leistungskontrolle oder nur eine Umfangreiche tägliche Übung.