Angst vor Ekel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Phobie vor Spinnen und anderen Tierchen hab ich mit Konfrontationen weg bekommen....und permanentem Training.

Auch das "Personalisieren" kann helfen. Ich rede mit wirklich jedem Viech. Der Wespe, wenn sie auf dem Eis versucht zu landen und es wegen kalter Füsse nicht schafft. Und so weiter.

Mir klar machen, was tatsächlich gefährlich ist und was unbegründet.

Filme gucken, Tiere anfassen.

Inzwischen bin ich davon befreit....und muss für Andere andauernd "lebensgefährliche" Heuschrecken und Spinnen raus setzen.

Geh mal zum Psychologen.

IlmMumK  25.08.2019, 14:48

Dankeschön für das Sternchen.😊

Ich hatte mal vor Spinnen angst (aber keine Phobie) da hat es mir geholfen Dokus über sie zu sehen. Würdest du das fertig bekommen?

Liebe Grüße auch von meiner Gottesanbeterin ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

da hilft dir am besten ein psychotherapeut oder ein ratgeber darüber, wie man phobien überwindet.