Angst vor Deutsch Abitur?

3 Antworten

Bei einer Interpretation gibt es keine Lösung. Wenn du deine Beobachtungen begründen kannst und beschreibst ist dies auch "richtig". Generell hilft es manchmal ein Mindmap zu machen und somit alle Gedanken aufzuschreiben zusammenzutragen bevor man beginnt. So hast du eine Grundlage die dir die Arbeit ev. vereinfacht.

pigeon7  16.03.2022, 15:13

Oft muss aber ein Bezug zu Themen aus dem Unterricht hergestellt werden, da kann man schon viel falsch machen wenn man das nicht hinbekommt/nicht versteht

ich denke auch, dass man das nicht lernen kann... aber kann man im Deutsch Abi nicht zwischen verschiedenen Sachen wählen, wir hatten damals Gedichtinterpretation und Erörterung zur Auswahl

PatrickBatemanx
Fragesteller

Würde auch gerne eigentlich die Erörterung eines Literaturwerks nehmen, doch es kann sein, dass wir keine Materialien bekommen und alles aus dem Werk während der Klausur herausarbeiten müssen.

Mit einem Gedicht habe ich wenigstens etwas zum Arbeiten, also Material

Du kannst wählen! Aus 4 Themen und Aufgabenbereichen, lerne die anderen einfach um so intensiver