Angst vor der Waschmaschine und inbetriebname der Waschmaschine nach 2 Jahren?

5 Antworten

Nachdem Du die Transportsicherung rausgenommen hast, sollte Sie ganz normal Funktionieren.

Du solltest aber vorher Prüfen, ob Sie in Waage steht und bei Bedarf die Füße nach drehen.

Denn, wenn Sie nicht in Waage steht, könnte Sie leicht Wandern oder lauter anhören beim Schleudern.

Hallo ItsMeGril

Die Transportsicherungen müssen entfernt sein und die Maschine muss fachgerecht aufgestellt sein, damit sie nicht an den Schränken anschlägt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ItsMeGril
Fragesteller

Die Transpotsicherungen habe ich nachdem die Waschmaschine das Loch in die Wand fabriziert hat bereits heraus genommen. Wie oben schon mitgeteilt steht meine Waschmaschine seit 2 Jahren im Bad unbenutzt habe ich dann noch etwas zu beachten? (Maximal mit der Waschmaschine gewaschen 5 Mal)

HobbyTfz  06.04.2022, 13:08
@ItsMeGril

Du musst sie am Anfang nach dem Einschalten beobachten ob kein Wasser unter der Maschine rauskommt und beim Schleudern solltest du dabei sein um sie sofort ausschalten zu können falls sie nicht richtig aufgestellt wurde

ItsMeGril
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ich werd es mal probieren.

Vor allem solltest Du die Transportsicherung entfernen...

Na klar, probiere die alte Maschine aus. Wahrscheinlich ist sie ja in Ordnung. Dass sie etwas hüpft, wenn die Transportsicherungen noch drin sind, ist ja völlig normal.

ItsMeGril
Fragesteller

Nunja die hab ich ja dann entfernt nachdem ich es mitbekommen habe. Seitdem steht die waschmaschine im Bad unbenutzt bis auf einen Waschgang ohne transportsicherungen weil ich immer noch angst vor dem schleudergang habe

spelman  06.04.2022, 12:17
@ItsMeGril

Du kannst erst mal mit der niedrigsten Geschwindigkeit schleudern. Wenn das gut ausgegangen ist, kannst Du Dich eine Stufe höher "trauen".

Wenn die Transportsicherungen alle ab sind einfach benutzen.