„Angst“ vor dem Thema zusammenziehen, was tun?
Moin,
wie schon in der Frage steht habe ich Angst bzw. Zweifel mit meiner Freundin zusammenzuziehen. Wir sind nun 5 Monate zusammen und haben eine gut-funktionierende Beziehung. Wir sehen uns jeden Tag bzw. schläft sie eig. jeden Tag bei mir oder ich bei ihr.
Dementsprechend wollen wir zusammenziehen um Kosten etc. zu sparen. Grundsätzlich möchte ich das auch, jedoch habe ich ein ungutes Gefühl ob das alles auch funktioniert und ob das einen auch glücklich macht.
Ich muss dazu sagen, dass ich jede Woche beim Fußball bin bzw. jede Woche im Stadion bin und auch Zeit mit meinen Freunden verbringe, sie jedoch keine Freunde mehr hat, als außer mir und das macht mir iwie auch zu schaffen, da ich ja auch will dass sie was unternehmen kann und nicht nur ich was mit meinen Freunden mache..
Ich bin echt nur am nachdenken über dieses Thema.. hat einer selbst Erfahrungen damit gemacht?
4 Antworten
Ich würde nur mit meiner Freundin zusammenziehen, wenn beide einen eigenen privaten Rückzugsraum haben, wohin man sich zurückziehen kann, wenn man das Bedürfnis danach hat.
Nach 5 Monaten zusammenziehen finde ich zu früh - aber das ist nur meine persönliche Meinung :)
Was macht sie denn in der Zeit, wo du jetzt beim Fußball/Stadion bist? Das wird sie nachher auch machen.
Mein Freund und ich sind auch nach 6 Monaten direkt zusammengezogen. Sind jetzt seit 5 Jahren noch ein Paar. Probiert es doch aus, mit dem Partner zusammenzuziehen ist sehr schön. Man lernt sich nochmal anders kennen.
das ist nicht so einfach, wenn du viele Freiheiten gewohnt bist, kann es sein, dass du dich eingeschränkt fühlst.