Angst vor Dem Kämpfen überwinden?

3 Antworten

Evtl helfen dir Sparrings oder sportliche Auseinandersetzungen bei Wettkämpfen, diese eigentlich natürlichen Hemmungen abzubauen.

ist irgendwie paradox. einerseits bist du schlag- und tatkräftig, um dich gegen angriffe zu wehren, suchst auch wohl nicht nach solchen, andererseits hast du davor angst.

es kann sicherlich helfen, wenn du deine gute körperliche konstitutuion und insbesondere dein selbstbewußtsein noch durch einen kampfsport verbesserst. aber wenn da sauch nicht hiolft, bleibt nur noch der weg zum psychotherapeuten.

Du konntest dich wehren und heute bist du noch stärker.

Mit Körperlichkeit wirst du diese Angst nicht beherrschen können.

Für den Kampfsport empfehle ich dir ein richtiges Dojo zu besuchen. Das wird dir mehr helfen als das Training mit Freund, welches du natürlich zusätzlich machen kannst.

Der Schreck der negatien Erfahrung nennt sich Trauma. Den Schock hast du nicht verarbeitet. Ich würde dir ein paar psychologische Sitzungen empfehlen.

Allet Jute!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Wado Ryo, Crossfit