Angst vor Berufsschule keine Freunde finden??

1 Antwort

Ich war an meinem ersten Tag in der Berufsschule auch aufgeregt(ist schon Jahre her) , ich bin eher schüchtern.

Es hat sich rausgestellt dass es viel einfacher war Freunde zu finden als vorher in der normalen Schule. Man hat direkt Gesprächsthemen (wo macht man seine Ausbildung, wie ist der Betrieb, die Bewerbung usw.) außerdem haben viele ähnliche Interessen wie man selbst, da sie ja den gleichen Beruf gewählt haben.

Es werden auch außer dir Leute da sein die noch niemanden kennen und Leute suchen mit denen sie Pause machen können.

Mein Tipp: such dir direkt jemanden vorm Klassenraum, der alleine steht und sag einfach hallo. Dann setzt man sich meist automatisch hinterher zusammen und unterhält sich.

Viel Erfolg! Das wird bestimmt gut:) Berufsschule war für mich ne super Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung