angst vor augenarzt?

4 Antworten

Nicht jeder geht gerne zum Arzt, versteh ich auch gut ! Ich geh auch nicht immer weil ich keine Lust hab oder so... Nur wenns sehr schlimm ist geh ich dann doch mal ! Um deine Augen solltest du dich schon kümmern, umso eher kann dir ja geholfen werden :-). Haste schone Brille ? falls ja gibts ne neue, geh einfach mal hin. Kannst dir ja mit nehmen wenn du nicht alleine gehen magst, Kopf hoch !

Ist nicht böse gemeint aber warum hat man Angst vor dem Augenarzt? Also tut ja nicht weh oder so, was ist die konkrete Angst?

Niels489  25.04.2024, 17:04

Richtig

Angst überwinden und hingehen. Im Gegensatz zum Zahnarzt hast du da gar keine Schmerzen bei der Untersuchung.

Du musst dir einfach bewusst werden das es nicht besser wird, wenn du nicht hin gehst. Das ist der ganze Trick dabei ;-)