Angst vor Abgründen?

1 Antwort

Hey, also deine 2. Angst könnte normal sein. Denn genau das habe ich auch. Halt generell keine Höhenangst, nur bei ungesicherten Höhen. Ich könnte z.B. auf eine Aussichtsplattform die 50 Meter hoch ist und der Boden aus dickem Glas besteht und Zäune drum herum sind rauf. Aber sobald ich auch nur 5 Meter hoch bin und dort keine Zäune oder sonstiges sind bekomme ich auch Angst und presse mich gegen dich Rückwand😂

Zu deiner 1. Angst, wovor genau hast du Angst wenn du schaukelnde Dinge siehst? Hast du mal ein schlimmes Erlebnis gehabt was du mit schaukeln in Verbindung bringst, sprich Trauma? Vielleicht mal in früher Kindheit sehr schlimm von der Schaukel gefallen, oder ist etwas schaukelndes abgeflogen? Vielleicht hast du auch etwas erlebt wo du ein Schaukeln nur wahrgenommen hast? Also ist dir mal etwas schlimmes passiert wo du etwas schaukeln gesehen hast? Gehe mal ganz tief in dich hinein und versuche der Sache auf den Grund zu gehen ob du ein Trauma von schaukelnden Dingen hast. Egal ob das schaukeln dabei aktiv oder passiv eine Rolle gespielt hat. Falls dir etwas einfällt würde ich mir professionelle Hilfe suchen da dich deine Angst ja schon sehr beeinträchtigt im Leben.

Wenn wir jetzt mal das Bsp. mit dem Boxsack nehmen, wovor genau hast du da Angst wenn er hin und her schaukelt? Oder kommen dir da evtl. sogar kleine Ausschnitte/Bilder hoch von einem schlimmen Ereignis was du mit dem schaukeln in Verbindung bringst?

Phobien/Ängste kann man gut therapieren. Mach dich mal schlau falls die Angst mit keinem Erlebnis in Zusammenhang gebracht werden kann. Der erste Gang kann auch zum Hausarzt sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stückweit helfen :-)

Alles Gute dir🍀

Woher ich das weiß:Recherche