Angst mich nie wieder zu verlieben?

8 Antworten

hallo,

also ich kann dich völlig verstehen, aber vielleicht versucht sie dich damit eifersüchtig zu machen weil es ihr hilft schneller drüber hinwegzukomen oder so. wenn die beziehung beim 2. mal nicht klappt dann glaub mir der 3. versuch ist es nicht wert. ich weiss ganz genau wie es ist jemanden richtig zu lieben denn ich habe die selbe person seit 3 jahren sehr stark geliebt und wir waren auch ca 1 jahr zsm aber haben uns vor 6 monaten getrennt, das war für mich am anfang wirklich schwierig aber wir sind in verschiedenen klassen und halt auch durch corona haben wir uns fast garnicht gesehen was echt geholfen hat.. meine angst ist zwar dass ich wenn ich ihn wieder sehe dass alles hochkommt aber ich habe mir eins klar gemacht unswar dass es nicht klappen wird und mit ihm auch nicht soll denn er hat meine taten nicht genug wert geschätzt und warum soll man seine liebe an jmd verschwenden dem es egal ist, liebe soll was schönes sein und einseitige liebe macht einen doch nur kaputt, eines tages kommt jemand der einen wirklich liebt und genau so angst hat dich zu verlieren wie du sie. lenk dich ab und mach dir bewusst dass nicht du der jenige bist der was falsches gemacht hat sondern sie einfach nicht die jenige war die für dich bestimmt ist. wie lange ist es denn her seitdem ihr euch getrennt habt und wie lang wart ihr zsm und wie alt seid ihr?

reyhann031  23.07.2020, 13:39

hab gesehen du bist erst 14, also glaub mir bitte dass eine beziehung mit 13/14 höchstwahrscheinlich eh nicht bis zur ehe gehalten hätte, war damals selber 13, ja bin jz zwar auch 14 aber ich versteh dich sehr gut, wenn du reden möchtest kannst mir immer schreiben

Arion398
Fragesteller

Also getrennt sind wir seit über 2 Monate. Ich bin 16 und sie ist 14 und wir waren Januar bis Februar zsm sogar genau 1 Monat und so Ende März sind wir wieder zsm gekommen und mit Mai war wieder Schluss

Beruhige dich und lenke dich ab! Manchmal braucht es ein bisschen bis du einen neuen perfekten Partner findest... Viele Leute sind lange Single aber auch die finden den perfekten Partner! Ich denke das auch du einen besseren Partner findest! Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alles so perfekt gewesen wäre, hätte keiner von euch Schluss gemacht und ihr hättet euch nicht zwischenzeitlich getrennt.

nimm die rosa Brille ab und bleib mal realistisch..

lass dir Zeit, die Richtige kommt schon noch

bitte mach dir nichts vor.. ihr habt überhaupt nicht zusammengepasst, sonst wärd ihr jetzt noch zusammen.. es war auch nichts perfekt.. du lebst noch immer in deiner Traumwelt.. es ist vorbei, und du solltest sie vergessen....

es gibt auch noch andere hübsche Mädels, und du wirst dich auch wieder verlieben

Wenn deine Ex zweimal mit dir Schluss gemacht hat, und nun endgültig, dann trifft das "wir haben so gut zusammen gepasst" einfach nicht zu. Zumindest nicht aus ihrer Sicht. Und wenn du die Beziehung zu einer Frau, die dich einfach so abserviert und mit einem anderen eifersüchtig machen will, als "viel zu perfekt" bezeichnest, dann weißt du anscheinend nicht, was eine gute Beziehung ausmacht.

Ich denke, du idealisierst jetzt alles und hast Sehnsucht, weil du sie eben nicht haben kannst, aber ich garantiere dir, dass da draußen weit passendere Frauen für dich rumlaufen. Du musst dich nur für sie öffnen, indem du erkennst, dass deine Ex eben doch nicht so perfekt war, wie du dir einredest.

Arion398
Fragesteller

Danke dir