Angst Haare kurz zu schneiden wegen Eltern?

6 Antworten

Deine Eltern reden grossen Quatsch. Es gibt viele Mädchen, die kurze Haare tragen. Das ist weder lesbisch noch transsexuell noch sonstwas. Du siehst sehr gut damit aus. Lass dich nicht verunsichern.

Httplukas356
Fragesteller

nein das auf dem bild bin ich nicht ich möchge nur diese frisur tragen😅

Da liegen deine Eltern ja total falsch. Ich finde es erbärmlich wenn die sexuelle Ausrichtung am Aussehen festgelegt wird. Mach dein Ding! Das schöne beim Haare abschneiden ist das sie, wenn die Frisur nicht gefällt, wieder nachwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör nicht auf sie.

Hab schon seid ich 6 bin regelmäßig kurze Haare, das längste was ich seid Jahren hatte war bis zum Hals. Bin zwar nicht hetero aber die Frise hat nichts mit dem Geschlecht und der sexualität zu tun.

Da wäre ein bbl schon schlimmer.

Lass dir nichts vorschreiben. Du sollst dich wohl in deinem Körper fühlen dazu gehören auch die Haare. Schneid sie so wie du es magst (ich finde die Frisur sehr schön) und es ändert ja nichts an deiner Sexualität und deinem Gender

Httplukas356
Fragesteller

Ja das stimmt. Habe aber voll Angst das es mir nicht steht.😢

Und jetzt? Was sollen wir tun? Deine vorurteilsbehafteten Eltern belehren? Geht nicht. Dir mehr Selbstbewusstsein herbeizaubern? Geht auch nicht. Entweder du traust dich und lebst mit den Konsequenzen oder eben nicht.

Lolovnanboeyn  12.01.2024, 00:23

to przestań tu komentować.