Angst für den salto überwinden aber wie?

4 Antworten

Ich bin eigentlich ziemlich gut in parkour und freerunning. Ich kann auch schon side, front und backflip. Also zu deiner Frage such dir ein trainer und lass dir Hilfestellung geben.

Hol dir doch erstmal eine Hilfestellung um es auf dem Boden zu machen, oder such dir jedesmal eine dünnere Matte, also erst die normale, dann eine etwas dünnere, eine noch dünnere, irgendwann ist es dann nur noch eine Yogamatte und dann kannst du es. Du darfst dabei nicht soviel nachdenken. Beim Flick Flack hatte ich das Problem auch, das einzige was hilft ist MACHEN - Go for it!! Es gibt da außer Hilfestellung, Matten und Trampolinen nicht viele Hilfsmittel, irgendwann wenn du es unbedingt willst, wirst du dich überwinden, wenn die Zeit gekommen ist.

versuchs einfach mal auf dem trampolin und stelle dich eigenen herausforderungen. zb. immer höher zu werden. und wenn dus da richtig gut kannst gehst du nochmal auf den boden;) viel glück:)

Du denkst zu viel nach. Je mehr du denkst desto mehr Angst hast du. Versuchs einfach mal. Wenn du's auf ner Mate kannst dann auch auf normalem Boden.