Angst davor Mönch zu werden?

2 Antworten

Mönch sein ist keine Therapie sondern praktisch das letzte Stadium des "Weges".

Daß du eine Therapie machen möchtest kann ich nur befürworten.

Als Buddhist ist deine erste Aufgabe der Erwerb der "richtigen Anschauung". Das geht natürlich nicht alles auf einmal, aber richtig durchgeführt sollte es deinen Alltag freudvoller, befriedigender und erfolgreicher machen. Wünsche dir gutes gelingen.

BI4ckFe4r
Fragesteller

Dankeschön! .. Aber nicht jeder der sich im Endstadium befindet wird automatisch Mönch oder ?

satian  25.07.2023, 09:29
@BI4ckFe4r

Danke für deine klarstellende Rückfrage - hier ist natürlich nur eine mögliche Option rein des buddhistischen Weges zum Nibbana gemeint.

Zieh die Therapie vor- jeder Tag früher ist ein Gewinn für dich.