Angst das herz bleib stehen versagt?

3 Antworten

Puh... du bist gerade in einer ziemlich krassen Angstphase.... ich mein, das körperliche ist total unbegründet. Du hast psychosomatisch Beschwerden. Und deine Rumprobiererei mit den Tabletten macht die Sache auch nicht besser.

Du liest Sachen und bildest sie dir ein zu bekommen. Aber ich kann dich durchaus verstehen... hab auch schon einiges durch in der Richtung. Auch Panikattacken.

Aber da du so krass verzweifelt bist, würd ich dir eher raten, vielleicht mal in die Nervenklinik zu gehen. Das wäre denk ich sinnvoller für dich... du machst dich ja noch fertig allein daheim...

Rene44464322157
Fragesteller

Ja ist echt blöd . Weis ja jetzt auch nicht ob ich eine Tavor nehmen soll damit ich runter kommen und pennen kann... 😔 danke für deine Ratschläge und Hilfe!:)

ElPaso85  08.09.2019, 05:33
@Rene44464322157

Passt scho...

Fühlst du dich sehr angespannt und /oder verkrampft? Oder denkst du dass du wieder eine Panikattacke bekommen könntest? Dann nehm eine Tavor...

Aber das ist nicht die Lösung finde ich... du machst auf mich einen total überforderten Eindruck. Wie gesagt, ich denke Nervenklinik, wäre ganz sinnvoll für dich. Dort bekommst du deine Medikamente wie du sie brauchst. Dort hast du Ärzte, Psychologen und Pfleger die dich betreuen.... dort hast du andere Patienten mit denen man sich austauchen kann.

Ich weiß nicht, ob es in deiner Nähe eine psychosomatische Klinik gibt. Oder ein Bezirksklinikum.

Ich will dich zu nix zwingen! Aber nach deiner Erzählung bist du schon ziemlich aufgeregt und unter Stress... machst dir zuviel Gedanken, bist ziemlich in deinen Ängsten gefangen, rennst ständig ins Krankenhaus. Ich denke, das wird in deinen 4 Wänden nicht viel besser... weil du daheim sitzt und dich da fertig machst. Dann weißt du nicht, wie du deine Medis einnehmen sollst, machst dich auch noch verrückt wegen den Nebenwirkungen... leider haben alle Medikamente Nebenwirkungen... diese müssen aber nicht eintreten!! Dann kommt es ja auch auf die Dosierung an, usw. Nur in deiner Situation, solltest du (die richtigen) Medikamente nehmen. Und nicht paar Tage nehmen und dann wieder absetzen und dann vielleicht wieder nehmen, usw. In der Klinik wird aufgepasst, dass du kein Blödsinn mit den Tabletten machst. Es ist ja nur zu deinem Besten und heißt auch nicht, dass man ewig Tabletten nehmen muss... Es kommt darauf an, wie du dich erholst und besserst über die Zeit...

Du musst für dich entscheiden was das Beste für dich ist. Und ich hab dir meine Meinung gesagt. Was du machst liegt bei dir. Wenn du nicht in die Klinik willst, dann rede wenigstens schnellstmöglich mit deinem Psychiater und frag ihn auch nach dem richtigen Umgang mit den Tabletten. Wenn du keinen Termin in der nächsten Zeit hast, dann ruf zumindest Morgen an und sag wie es dir geht. Vielleicht kann man am Telefon direkt was klären oder einen schnelleren Termin bekommen. Ansonsten gibt es auch noch den Hausarzt.

Rene44464322157
Fragesteller
@ElPaso85

Ja da hast du recht hab Montag einen termin. Dazu war ich vor 2 Monaten in einer Physishatischen Klinik für 3 Wochen danach ging mir gut und dann boom wieder soo... hatte ja Abend 15 KG mirtazapin da bekommen und duloxitin 30 KG morgen aber das hab ich nicht vertragen würde weg gelassen dann nur das mirtazapin aber mittlerweile Weile hilft dieses nicht und meine Hausärztin hat mir jetzt am Freitag tavor gegeben für den Notfall also als bedraf wenn es mir schlecht geht damit ich bis Montag durch halte . Die 3 Wochen in der klinik war gut kur haben wir uns Patienten mehr therapiert gegen seitige als wirklich dort die Ärtze was halt etwas blöd war .

ElPaso85  08.09.2019, 05:58
@Rene44464322157

Bleib am Ball und versuch nicht alles alleine zu regeln. In deinem Fall, ist das nicht sehr gut, denk ich. Nehm dir Hilfe soweit du kannst und bleib mit deinen Ärzten im Austausch. Nehm auch immer die Termine war und sei offen und ehrlich zu deinen Ärzten. Ich wünsch dir alles gute und komm bisschen zur Ruhe... schlaf dich mal bisschen aus und gönn dir bisschen Ruhe und/oder Ablenkung bis Montag.

Rene44464322157
Fragesteller
@ElPaso85

Dankeschön ! :) ja hab jetzt eine tavor genommen dachte ich dreh durch fühlte mich zu derealisation mäßig grade und bin fast am durch drehen gewesen aber halt fast mit panik ich glaub das es halt auch wiklich alles von meiner Psyche kommt nur immer schwer zu glauben das die dahinter steckt ..

ElPaso85  08.09.2019, 06:14
@Rene44464322157

Ok gut. :) Bitte...

Tja, leider ist es aber so....Die Psyche spiegelt auch deine Seele und deine Wahrnehmung wieder. Ich weiß ja nicht, was du in deinem Leben alles so mitmachen musstest oder erlebt hast... aber wenn es dir nicht gut geht, dann spinnen halt nun mal Gefühle und die Gedanken. Da gehört auch übertriebene Ängste dazu... Wenn die Ärzte im Krankenhaus sagen du bist körperlich gesund, dann kannst du dich normal schon drauf verlassen. Natürlich kann man auch weiterhin, jederzeit zum Hausarzt bei körperlichen Beschwerden... Für seelische Beschwerden musst du dir psychologische Hilfe suchen oder dir mal wieder mehr Gutes im Leben tun und gönnen...

Wie gesagt, alles gute.... das wird schon!

Vor 2 Monaten wurden : MRT vom ganzen Kopf gemacht, herzhecho also mit Ultraschall dazu noch normales Ultraschall und schlagardern am Hals mit Ultraschall nach geschaut alles in top form ohne Auffälligkeit .

Das beruhigt mich gefühlt ein paar Tage und dann denke ich es ist wieder was und so das ist so die Hölle und seid heute Abend denke ich ganze Zeit also so ein komisches Gefühl das mein herzstehen bleiben wird oder versagen tut. oft halt angst manchmal herasen aber ohne panik weil ich innerlich doch ruhig bin aber irgendwie auch nicht. hab mirtazapin seid 3 tagen abgesetzt und tavor 0,5 mg bekommen als bedarf bis Monatg weil ich da bei meinen Phsichater wieder bin den ich bitten möchte auf ein anderes midikamment als mirtazapin weiles bei mir nicht gut geholfen hat gegen angst und panik . jetzt hab ich die letzten 2 Tage also gestern und vorgestern tavor je 0,5 genommen nun kann ich nicht schlafen weil ich so ne Angst habe würde am liebsten in die Notaufnahme fahren aber was soll ich sagen körperliche Beschwerden hab ich nicht . außer etwas zittern und Unruhe so .

Also meine Frage ist kann das echt psyisch sein ? Die angst? kontrollierte oft auch mein puls und blutdruck halt wegen der angst.

Weis jetzt auch nicht ob ich eine tavor 0,5 mg nehmen soll oder nicht weil es ja kein Spielzeug ist.

War würdet ihr mir raten. ?

Ich denke ja nicht das mein Herz wohl einfach stehen bleib versagen tut wenn vor 2 Tagen EKG gemacht wurde und vor 3 4 tagen ct von lunge und Herz und alles war unauffällig Herzinfarkt könnte auch ausgeschlossen werden also müsste ich mir ja nicht fürchten oder doch ?. bin am verzweifeln  lg Rene

Das hört sich ja ganz nach mir an. Hatte das auch das ich ich Angst hatte das mein Herz stehen bleibt. Ich hatte auch ständig mein Puls gemessen und im Internet nach gelesen. Und jetzt in letzter habe ich Angst das ich Atemstillstand bekomme, weil ich manchmal nicht so gut atmen kann. Ich war auch letzend in der Notfallaufnahme und es war aber alles in Ordnung. Ist bei mir aber auch alles Psychisch bedingt. Versuche halt nicht mehr so viel nachzulesen im Internet, du wirst noch lange leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung