Angesehenster Beruf in Deutschland in der Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Arzt/Ärztin 47%
Polizist/in 35%
Pilot/in 12%
Andere ( mit Kommentar eigenen Beruf angeben) 6%
Krankenpfleger/in 0%
Berufskraftfahrer/in 0%
Lokführer/in (auch wenn gerade nicht so beliebt) 0%

3 Antworten

Andere ( mit Kommentar eigenen Beruf angeben)

Ich finde jeder Beruf ist wichtig und sollte ein gutes Ansehen haben ob es sich jetzt um einen Arzt oder eine Krankenschwester handelt oder um einen Müllwerker oder Metzger oder Bäcker oder Dachdecker oder Heizungsbauer oder was auch immer

Alle Berufe sind respektabel und angesehen. Berufe unterscheiden sich lediglich in der Verguetung durch verschiedene Ausbildungen/Verantwortungen.

Arzt/Ärztin

Darauf würde ich mal tippen, oder Piloten.

Es gibt nur wenige Leute in der Bevölkerung die diese Berufe nicht respektieren.

NicoNRW  11.03.2024, 06:47

was für einen Grund hättte ich einen Piloten besonders zu respektieren ? Arzt ist natürlich was anderes

NicoNRW  11.03.2024, 07:06
@Chocolate2000

Ein Arzt rettet Leben und Hilft Menschen, das verdient meiner Meinung nach Respekt.

NicoNRW  11.03.2024, 07:28
@Chocolate2000

Darum ging es aber in der Frage nicht. Die Frage war nicht "Verdient jeder Beruf in Deutschland den gleichen Respekt?" Sondern. Welcher der Genannten verdient am meisten.

Chocolate2000  11.03.2024, 07:31
@NicoNRW

Ich habe nicht auf die Frage geantwortet, sondern auf deinen Kommentar.

NicoNRW  11.03.2024, 07:33
@Chocolate2000

Welcher sich auf die Frage bezog und ebenfalls eine Frage beinhaltete die du nicht im Geringsten beantwortet hast. Nur dein "Jeder Beruf verdient Resepekt" gerede. Das ist ohnehin klar aber darum geht es ja nicht

Ist ja als wenn jemand fragt, wie löscht man am besten einen Fettbrand, und du schreibst "Alle Feuer sollten gelöscht werden"

Chocolate2000  11.03.2024, 07:46
@NicoNRW

Dein Kommentar bezog sich auf die Antwort von User blitzwurf, aber nicht auf die Frage vom FS. Bitte unterscheide meine Antwort and die/den FS und an dich.