angeschwollene Augen bei Hunde

4 Antworten

gehe bitte mit deinem hund zum tierarzt -das kann verschiedene gruende haben -infektion, allergiene tetc.. aber es muss geguckt und behandelt werden!

Ich tippe mal auf den menatren Pollenflug, der deinem Hund zu schaffen macht. Viele Hunde reagieren darauf empfindlich - ist ähnlich wie Heuschnupfen bzw. Pollenallergie beim Menschen. Wenn es nicht bald besser wird, dann solltest du zum Tierarzt bevor es in einer Augenetzündung endet.

Eine Schwellung tritt nicht ohne Grund auf, Verletzungen, Entzündungsprozesse, Infektionen können zu Schwellungen führen.

Bitte geh mit deinem Hund zum Tierarzt und lasse die Ursache abklären und den Hund behandeln.

Kann ganz viele Gründe haben. Es gibt tatsächlich auch Hunde mit Heuschnupfen. Sind die Augen nur geschwollen, oder sind sie auch gerötet und tränen? Reibt oder kratzt er an den Augen oder kneift sie zu? Im Zweifelsfall lohnt sowas immer mal einen Tierarztbesuch. Wenn nichts weiter festzustellen ist, dann sind im schlimmsten Fall 20 Euro und ein paar Stunden Wartezeit verloren, wenn aber Behandlungsbedarf besteht, dann sollte man das nicht verschleppen.