Angeschwollende Zitzen beim hund?

2 Antworten

Hallo,

Schwellungen der Zitzen nach der Läufigkeit können bei Hündinnen auftreten, aber es ist wichtig, andere mögliche Ursachen auszuschließen, insbesondere wenn die Schwellung anhält oder sich verschlimmert. Dies könnte auf eine Infektion, Entzündung oder andere Erkrankungen hinweisen, die tierärztliche Behandlung erfordern.

Hausmittel sind mir da nicht so wirklich bekannt. Höchstens vielleicht abgekühlter Kamillentee, der hilft gegen gereizte Haut.

Da es jetzt schon über einen Monat her ist, dass sie läufig war, würde ich sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehen. Nicht, dass es doch eine Entzündung o.ä. ist.

Liebe Grüße
KleinFerkel

Sieht so aus als wäre sie scheinträchtig.

Wie lange ist die Läufigkeit jetzt genau her ? 8 Wochen ?

Fragesteller

Ja die läufigkeit war vor ungefähr 7-8 wochen aber sie produziert keine milch deswegen dachte ich das sie nicht scheinschwanger ist

William1307  03.07.2023, 18:03
@123445566677

Sieht aber doch danach aus. Es muss nicht immer Milch produziert werden. Aber du kannst ja den Tierarzt mal drauf gucken lassen. Ist die Hündin denn ansonsten okay? Also kein Fieber keine Krankheits Anzeichen?

Fragesteller
@William1307

Sie hatte letztens Ausschlag am bauch der ging aber super weg sonst hat sie eigentlich nichts