Angemessen zum verkaufen?

3 Antworten

Welpen dürfen ab einem Alter von 8 Wochen verkauft werden. Ich würde es davon abhängig machen wieviel Hundeerfahrung du hast und ob du den Welpen selber sozialisieren kannst. Solltest du wenig Hundeerfahrung haben würde ich eher dazu raten einen Welpen zu kaufen, der bereits 12 Wochen alt ist und der beim Züchter sozialisiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich finde es für den Welpen etwas zu früh, auch wenn es rechtlich in D so zulässig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)

Ein bißchen zu früh, - ein Alter von zwölf Wochen wäre wohl besser gewesen!