angebliches gewinnspiel

11 Antworten

@babs212

Hier sind fast schon alle möglichen Antworten gefallen.

Die Beste ist wohl: wenn du die Nummer nicht sperren kannst, dann immer sofort auflegen und sich einen schönen Tag mit einem Kaffee machen. Damit schonst du deine Nerven.

P.S. Erst wenn Post kommen sollte, dann machst du dir wieder neue Gedanken.

Hast du eine Firmenanschrift?

Liegt dir ein rechtsgültiger Vertrag vor? Ein Vertrag, der von beiden Seiten unterschrieben wurde?

Wenn nicht, dann fordere ihn beim nächsten Gespräch doch einfach an.

Frage immer nach dem Namen der Firma und des Mitarbeiters und wie er erreichbar ist.

Mache von jedem Gespräch eine Aufzeichnung, wenn das nicht geht, schreibe das Telefongespräch nachträglich auf.

Alles zu deiner Sicherheit.

babs212
Fragesteller

habe ihn nach der Adresse gefragt, dann legte er auf, echt seltsam

Nichts sagen - absolut nichts! Einfach auflegen. Ist nervig aber die wollen nur das du ein bestimmtes Wort sagst: JA

Die schneiden das dann zusammen und auf der Aufnahme hört man dann dein JA als Zustimmung zu einem Vertrag! Lass dich nicht kleinkriegen - auflegen und alles andere ignorieren!

Betrüger sind das. Brauchst keinen Bammel haben die können dir gar nichts tun. Geh einfach nicht ans Telefon und rufe auch nicht zurück. Diese Nummern sind nämlich auch teuer, gerade wenn du aufs Band sprichst. Ab da läuft schon die erste Minute. Die machen das mit 1000end Leuten. So verdienen die.

Ich habe dort angerufen und ich glaube es ist ein ja gefallen und zwar bei der Adressabfrage, habe aber danach aufgelegt und gesagt ich möchte das nicht.

wenn ich Post bekomme kann ich das dann widerrufen?

brauche Hilfe und danke!!