Angebliche SMS von Paypal mit Bestätigungscode..?

4 Antworten

Öffne Deinen Paypal Account und ändere zur Sicherheit sofort Dein Passwort

vivi97hi
Fragesteller

Danke, mache ich sofort! Komischerweise ist da gar nicht mal meine aktuelle Handynummer hinterlegt.. Sehr merkwürdig.

Da hat sich jemand Zugang zu deinem Konto verschafft. Du solltest regelmäßig dein Passwort ändern.

vivi97hi
Fragesteller

Aber die Person kann ja den Bestätigungscode aus der SMS nicht haben, oder? Passwort habe ich soeben geändert.

gunnar90  29.09.2016, 09:03
@vivi97hi

Auf solche SMS solltest du niemals reagieren, wenn du dir sicher bist, dass du keinen Code angefordert hast.

mir wurde die gleiche sms 10 mal gesended dabei habe ich nicht mal ein paypal account wie kann man mich da betrügen muss ich mir sorgen machen?

Das ist ein Betrugsversuch. Wenn Du den Code bestätigst, wird von dieser Handyrechnung abgebucht. Das gleiche Modell hier mit Warnung der Polizei Hessen für Vorgänge bei Facebook:

https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/0fb/broker.jsp?uCon=88870413-fba2-9d41-20f5-3a02ef798e7b&uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59&uMen=0fb7018a-7eac-9f31-1035-1d240ef798e7

Falls der Link nicht funktioniert, gib bitte in google ein:

"Warnung vor Betrugsmasche mit gefälschten Facebook Profilen"