Anfang Lehrerbrief?

3 Antworten

Das hab ich auch mal gemacht, hat mir sehr geholfen. Fang einfach damit an, was du gerade denkst. Zum Beispiel, du weißt nicht wo du anfangen sollst und ob es richtig ist usw. dann kannst du am besten mit dem weitermachen, was der Lehrer von dir weiß...schreib einfach los. Das muss kein Deutsch Aufsatz sein.

Es wäre einfacher, wenn du die Probleme nennen würdest, aber wie wäre es mit:

“Guten Tag, Herr [Name des Lehrers]

ich habe leider aktuell ein paar Probleme, über welche ich mit Ihnen sprechen würde. [Problem beschreiben]

Vielleicht können Sie mir Ratschläge geben, wie ich oder wir gemeinsam diese beseitigen kann/können.

MfG

[dein Name]

Liebe Frau xy,

ich habe mich dazu entschieden einen Brief zu schreiben, da ich Ihnen ein wenig über meine Probleme berichten und um Rat fragen wollte.

...