Anerkennung der Ausbildung bei der Post?

2 Antworten

Frag am besten bei der IHK nach. Keine Ahnung, was du damals für eine Ausbildung absolviert hast. Du nennst das genaue Berufsbild ja nicht. Inwiefern eine Gleichwertigkeit vorliegt, können wir daher nicht feststellen und die IHK wirds am Ende wohl am besten wissen.

du hast aber keine Ausbildung zum Kaufmann

TKMen2
Fragesteller

Die Ausbildung war damals zum Beamten im mittleren nichttechnischen Dienst. Spätere Jahrgänge haben das ganze dann z.B. als Kaufmann für Bürokommunikation gelernt.

turnmami  05.01.2019, 12:56
@TKMen2

eben: spätere Jahrgänge. Eine Beamtenausbildung ist keine Ausbildung zum Kaufmann