Android updates Dateigröße stimmt nicht?

Sorry, der Fragetext ist wirr. Google Chrome kann nicht 3MB groß sein, das ist nicht realistisch.

Vor dem Update werden mir diese 3 MB angezeigt, tatsächlich ist das Update 65 MB groß. Woher kommen die 3 MB?

 - (Google Play Store, Android App)

2 Antworten

https://www.smartdroid.de/google-play-store-zeigt-nun-auch-groesse-von-app-updates-an/ (ist schon ein paar Jahre alt)

https://android-developers.googleblog.com/2016/07/improvements-for-smaller-app-downloads.html

Ohne die Links im Detail gelesen zu haben: Ich schätze, dass die 64,55MB die komplette App sind, aber sich die heruntergeladene Größe bzw. die %-Anzeige auf die Größe des aktuell heruntergeladenen Updates beziehen oder dass die 64,55MB die entpackte(!) Größe des Updates ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit deinem Bild kann ich deine Behauptung nicht nachvollziehen

Benedikt581
Fragesteller

tut mir sehr leid, der Text stimmt nicht. Ich habe die Frage ergänzt.

kuku27  25.10.2023, 11:07
@Benedikt581

Wie lädst du Chrome runter? Diese Darstellung kenne ich vom Playstore unter Android 13 nicht.