Android ui für firmen?

2 Antworten

Hi,

schau mal nach MDM Managern (Mobile Device Management). Da gibt es welche, in denen mehrere Handy's oder Tablet's eingebunden werden und diese können komplett ferngesteuert werden.

Bspw. WhatsApp muss installiert sein, YouTube darf nicht geöffnet werden, es darf kein WLAN verwendet werden, den Standort des Gerätes jederzeit abrufen etc.

Samsung Geräte mit dem Namen Enterprise können das, wenn du diese in ein MDM hinzufügst.

LG David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7