Android system benutz zu viel speicher idk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das Problem auch bei zwei schwächeren Samsungs gehabt. Jeweils mit 16 GB. Laut Hersteller sind bei deinem Modell von den 16 GB nur 10 GB nutzbar.
Egal, was ich aufgeräumt habe und Fotos/Videos nur auf microSD speichern und WhatsApp, keine Chance. Da war nur Facebook App und Instagram App installiert und GMail eingerichtet für E-Mail, aber ständig kein Platz und nerv ohne Ende.

Ich habe dann die beiden schwachen Samsungs in Rente geschickt und durch stärkere Samsung Geräte mit 64 GB ersetzt. Ein Wunder, dass auf einem Handy, das nur drei Jahre alt ist, nur 16 GB Speicher sind, von denen dann auch nur 10 GB nutzbar sind. So täuscht man Kunden!

Was du noch machen könntest, ist alle wichtigen Daten und Einstellungen zu sichern mit Samsung Smart Switch und dann das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann wäre es wieder wie am Anfang. Und dann nur die Sachen mit Samsung Smart Switch zurückspielen, die wichtig sind, z.B. die Kontakte. Dann nur die Apps installieren, die du wirklich brauchst, alle Speicherorte auf die microSD Karte verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pommes4Live
Fragesteller

Ok danke ist ja auch kacke das da so Standard apps schon drauf sind und man die nicht deinstallieren kann aber ist halt abzocke

du hast deine Handys in RENTE geschickt 😂

hatte auch überlegt mir ein neues Handy zu holen mit aber viel mehr Speicher

weil das ist wirklich beschissen sogar der Akku ist schon so alt das der sehr schnell leer wird

Nein.

Du hast vieleicht zu viel instaliert und deinstalliert. Da bleibt immer Datenmüll übrig.

Wichtige Daten Speichern, Bilder, Kontakte. Dann auf den Werkszustand setzen. So bekommst Du den ganzen Speicher wieder. KEIN Backup. Damit behälst Du den Müll.

Mit 8 GB kann man schon etwas anfangen.

Marioo

Android braucht ca. 3 GB. Lass mal SDMaid drüber laufen.