Android Selbstzerstörungs App?

1 Antwort

Eine App aus dem PlayStore kann so etwas nicht, da jede App seinen eigenen "Sandkasten" hat, wo sie bestimmte Zugriffe haben darf, jedoch eben nicht alle. Erst recht nicht das Zugreifen auf die Root Dateien. Das wäre ein sehr großes Sicherheitsrisiko.

Dein Gerät wird momentan schon über Google verwaltet (außer du hast keine Google Services bzw. keine reguläre Android-Version)

Über https://www.google.com/android/find/ kannst du dein Gerät, soweit mit dem Internet verbunden, löschen. Dadurch werden alle Daten auf dem Gerät endgültig gelöscht. Die Daten auf einer SD-Karte könnten noch erhalten bleiben.

Ob man das jetzt auch über einen Shortcut o.ä ausführen kann, müsste man ausprobieren. So jedoch die Möglichkeit, falls man noch Zugriff auf ein anderes internetfähiges Gerät hat.

Ansonsten muss man sein Smartphone über eine dritte Verwaltungssoftware Verwalten lassen. Das ist jedoch in den meisten fällen nicht kostenlos.

EinPyro
Fragesteller

Ich nutze LinageOs

DieFreistunde  05.10.2023, 15:18
@EinPyro

Wenn du technisch in der Lage bist, ein anderes Betriebssystem zu installieren, solltest du den Text oben doch schon selber wissen? Warum dann noch Fragen? Such am besten einfach gleich in einem LinageOs Forum. Da bekommst du mehr Antworten.