Android "Launcher 3 wurde beendet" - Apps verschwinden auf dem Homescreen

1 Antwort

Die Macke habe ich auch schon miterlebt. Ich weiss dass es an den APPs liegt die auf der SD Karte liegen, wo der Launcher sich aufhängt, wenn er von denen ein Abbild der Verknüpfungen in den Speicher legen will (daher sind die entweder nach dem disconnecten des USB Anschlusses entweder weg oder sind quer über alle Bildschirme verteilt). Verschiebe alle Programme auf dein Telefon, dann hast du das Problem nicht mehr. Andernfalls versuche sonst mal, ob du mit der App "Web-Pc-Suite" das Problem mittels WLAN Dateiübertragung anders lösen kannst. Idee wäre sonst die Anzahl der APPs, die auf der SD Karte liegen zu reduzieren um den Speicher nicht zu überlasten.

vleeskroket
Fragesteller

habe keine einzige app auf meiner SD karte (14.89 GB frei von 14.89 GB). habe in einer anderen frage bereits mitbekommen, dass es daran liegen könnte das der interne telefonspeicher in 2 partitionen aufgeteilt ist und diese ausgehängt werden bei einer usb verbindung