Android Handy zurücksetzen?

3 Antworten

Das brauchst du nicht löschen und neu flashen, das kannst du einfach neu aufsetzen.

Fahr das Ding runter, und halte beim Hochfahren die Lauter-Taste gedrückt. Dann kommst du in die recovery. Dort navigierst du mit Lautstärketasten zu "Wipe Data", und bestätigst dies mit der Power-Taste. Das musst du nochmal bestätigen. Anschließend benutzt du die reboot-funktion im recovery menü. Das Handy startet neu und ist wieder in genau dem Zustand, in dem es beim Kauf war.

Aflexderzweite
Fragesteller

Ja das hat aber nichts gebracht weil diese frp Google Sperre da immer noch ist .....

Die Firmware kann man nicht so einfach löschen. Ich kenne keine Möglichkeit, wie das gehen sollte. Man kann das Handy höchstens auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

ntlkr  05.10.2023, 21:04

Naja, theoretisch kann man per Fastboot die System-Partition löschen.

Aber sinnvoll ist das nicht, da hast du Recht.

Redmi kenn ich nicht, aber bei LG war es so, dass unter Einstellungen irgendwo die Option war, Werkseitig zurücksetzen.