Android Handy sagt: "Page zwei of sieben" ... total peinlich

8 Antworten

Es liegt an der Taste Talback (unter Einstellungen - Eingabehilfen). Auch hier war es eine kürzlich geladene APP NETWORKMASTER. Nun deaktivierte ich Taliban und habe vielleicht 2 mal rausdrückt. Danach bin ich wahnsinnig geworden. Es ertönte nicht nur das "denglische Seitengeplapper" sondern auch ein unendliches Geplapper über die jeweils aktivierte APP. Zudem ließ sich keine App öffnen. Nur durch Zufall habe ich herausgefunden, das Talkback eine Eingabehilfen für Blinde ist. Erst nachdem ich in 2-Fingerbedienung (gleichzeitiger Aufdruck von 2 Finger) konnte ich das Menue Talkback finden und deaktivieren. Den NETWORKMASTER habe ich auch gleich runter geschmissen. Es war für mich ein Hexenwerk!! Vielleicht nützt es Euch. Arnokatzmaus

Hier für alle, die das gleiche Problem haben: Irgendwann wurde von Cleanmaster vorgeschlagen, die Akkulaufzeit zu verringern. Dies habe ich gemacht und seitdem plagt mich auch die Ansage "Page 1 von 7" oder ähnlich. Die Lösung: Unter Einstellungen - System - Eingabehilfe: Cleanmaster aus wählen Endlich Ruhe!

So, ich habe jetzt herausgefunden, dass es wohl etwas mit der Talkback-Funktion bzw. Eingabehilfe zutun haben könnte. Aber beides ist so weit Möglich abgeschalten. Trotzdem kommt weiterhin diese Ansage. Ich weiß nicht wieso.

Hallo noch Mal an Alle Leid geplagten, falls sich bei euch auch die TalkBack Funktion (Oben beschriebenes Problem) von alleine aktivieren sollte und das Handy mit euch spricht und diverse Sachen ansagt, somit euch, wie mich gerade in den Wahniss treibt und es sich im Netz keine Lösung für besagtes bietet. Solltet ihr dringend in die Einstellungen->Eingabehilfe und dort die TalkBack Funktion einmal ein und ausschalten. Voila! Großer Dank an Neechen vom Forum der Seite http://www.computerbase.de!

Die visuelle Stütze für euch ;) - (Handy, Samsung, Android)

nutzeramarsch  19.08.2015, 14:37

Hat bei mir nicht funktioniert. Talkbackfunktion war aus, als ich sie eingeschaltet hatte, hab ich sie nicht mehr ausgekriegt und es brach ein Riesenterror aus: Statt einer deutschen Stimme,  die "pasche zwei off sieben" sagt, las eine amerikanische Stimme, die sich nicht mal leiser stellen ließ, gnadenlos jeglichen deutschen Text auf meinem Display mit amerikanischer Aussprache vor, grauenvoll! Ich hab das nicht mehr weggekriegt, runterfahren und wieder hochfahren führte dann dazu, dass ich die Pin nicht mehr eingeben konnte, die Stimme sagte die Zahl, aber es erschien kein Punkt.... Erst als ich das Handy ohne Sim-Karte hochgefahren habe, konnte ich die Talkback-Funktion wieder abstellen und jetzt sagt es wieder "pasche zwei off sieben". Zum Kuckuck!!!

Hallo endlich habe ich die Lösung bei mir gefunden Ich hatte die App Space Cleaner. Diese habe ich unter dem Menüpunkt Eingabehilfen deaktiviert und Talkback aus. Jetzt ist alles wieder stumm.