Anderes Wort für "that"?

Eventuell hilft ein Beispiel.

The girl is thinking about, that she's to bad in school. But how should she changes the problem, that she can't speak german?

Ist ein Abdecker in Englisch, weiß auch das der Satz selber nicht das gelbe vom Ei ist.

8 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Du meinst "that" im Sinne von "dass", nehme ich an.

Vielleicht kannst du einfach hin und wieder eine andere Konstruktion verwenden.

Ein Beispiel:

I don't think that this is true.

= I don't think this to be true.

= In my opinion this is not true.

etc.

Hallo,

der erste Satz ist komplett "für den Eimer".

The girl is thinking (Grammatik) (---) (kein Komma) that she's to (RS) bad in (Ich bevorzuge at.) school.

Der zweite Satz ist leider nicht viel besser.

But how should she changes (Grammatik) the problem (kein Komma) that she can't speak german (Rechtschreibung)?

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

- Vor that steht im Englischen kein Komma!

Durch welche Wörter that ersetzt werden kann, hängt auch immer vom Kontext ab. In deinem ersten Satz kann man that sogar weglassen: The girl thinks she's (too) bad at school.

AstridDerPu

Das kommt ganz auf den Zusammenhang an, das Wort "that" kann verschiedene Bedeutungen haben. Je nach Kontext können zum Beispiel Wörter wie "this" oder "which" Synonyme sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Which bei Sachen und Who bei Personen nehmen anstatt

The man that eats potatoes...

The Man who eats potatoes...

oder

The sandwich that i ate..

the sandwich which i ate..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 9.Klasse eines Gymnasiums

adabei  04.11.2020, 20:45

Ich glaube eher nicht, dass es dem Fragesteller um "that" als Relativpronomen geht.