Anderes Wort für "Schwarzenhass"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ganz offiziell, aber gibt es, Wiki schreibt:

"„Statt von Antisemitismus[38] zu sprechen, einem offensichtlich ungenauen Terminus[39], könnte man den Begriff «Judenphobie» gebrauchen, der eindeutig die Angst vor dem Jüdischen und dessen Ablehnung bezeichnet; dasselbe gilt für die Begriffe «Negrophobie», «Arabophobie» usw.“ (Memmi, S. 123).[37]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Bitte keinesfalls mit Nekrophilie verwechseln. ;)

BadBoy4ever  05.03.2012, 04:07

Danke für den Stern.

rassismus?

ploccoson
Fragesteller

Ich weiß nicht. Wer stellt denn hier die Frage?

Das ist schlicht und ergreifend Rassismus.

Denn Menschen nur wegen ihrem Äußeren abzulehnen ist purer Rassismus.

ploccoson
Fragesteller

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass mir Rassismus zu allgemein ist. Asiaten oder Latinos würden dazugehören.