Analoge Kamera - Nur ein Bild zurückspulen?

1 Antwort

Kannst du machen, aber nur ein wenig zurückspulen, um den evtl. richtig einliegenden Film zu straffen. Dann einfach in einem dunklen Raum unter einer Decke die Rückwand aufklappen und fühlen, ob der Film stramm drin liegt. Der Rückspulknopf wird meines Wissens beim Öffnen wieder entriegelt. Ist der Film richtig drin, wieder schließen und (ebenfalls im Dunkeln) zweimal auslösen und transportieren, um den Film nicht doppelt zu belichten. Vorher am besten auf manuelle Zeit einstellen, damit du keine Langzeitbelichtung hast.

War der Film locker drin, also nicht richtig eingelegt, kannst du ihn im Hellen richtig einlegen.